Pokalspiel der Damen 2 vom 22.10.15

Am Donnerstag den 22.10. empfingen die Damen 2 die Damen vom Baukauer TC aus Herne. Obwohl die Gäste in der Bezirksliga spielen,  gingen die Mädels aus Schwelm optimistisch in die Partie.  Das Spiel schien auf Augenhöhe, doch bei den Schwelmerinnen  schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, die einfache Punkte für den Gegner waren. Doch die Damen aus Schwelm boten den Damen aus Herne die Stirn und somit ging der erste Satz mit 25:20 knapp an Herne. Nach kurzer Ansprache von Trainer Borchers ging es in den zweiten Satz. Die Schwelmerinnen spielten konzentrierter und sicherer, trotzdem bekamen die Damen aus Herne auch starke Angriffe zu spüren.  Um jeden Punkt, um jeden Ball wurde aus schwelmer Sicht gekämpft und somit ging der 2. Satz verdient mit 25:21 an die Damen 2 aus Schwelm. Auch im 3. Satz übten die Schwelmerinnen Druck auf die Gegner aus. Hier und da stimmte die Absprache nicht, allerdings schaffte die Damen 2 immer wieder einen Punktausgleich. Die Damen aus Herne schienen über den Widerstand der Schwelmerinnen überrascht, doch setzten sich am Ende doch knapp mit 25:21 durch. Im 4. Satz merkte man den Damen 2 aus Schwelm den Willen zum Ausgleich an. Zunächst standen sie im Rückstand, doch mit einer guten Aufschlagserie erkämpften sie sich die Führung zurück. Die Schwelmerinnen gaben nicht auf, doch das Ende ging zugunsten des Baukauer TC aus und die Damen aus Herne gewannen den 4. Satz mit 25:20.

Die Schwelmerinnen verloren zwar auf dem Blatt das Spiel mit 3:1 aber für sie war es dennoch keine Niederlage. Sie spielten gut zusammen und boten den Zuschauern ein gutes und umkämpftes Pokalspiel. Trainer Borchers war zufrieden, denn seine Mädels haben die Vorgaben aus dem Training gut umgesetzt und eine gutes Spiel abgeliefert.

 

Es spielten: Anna Roitsch, Noemi Dörpinghaus, Hannah Herzbruch, Luisa Dembowski, Sophie Hartwig, Jelka Seidel, Marie Lindemann, Julia Beinhauer, Marleen Japes